Produkt zum Begriff Fantasie:
-
Grafik und Gestaltung (Wäger, Markus)
Grafik und Gestaltung , Die 3. Auflage des Standardwerks - für alle, die jetzt noch besser gestalten wollen! Der Grafikdesigner Markus Wäger führt Sie in diesem Buch auf über 700 Seiten in die Welt der Gestaltung ein. Er erklärt Ihnen, wie Sie mit Formen, Farben, Typografie und Bildern ein perfektes Ergebnis erreichen - sei es nun eine einfache Visitenkarte oder das Layout für ein ganzes Magazin. Sie erfahren alles zur richtigen Farbwahl, zu Schriftkombinationen, Lesbarkeit, Rastern, Bildqualität und vielem mehr. Ansprechende Beispiele, liebevoll gestaltete Grafiken und genaue Analysen helfen Ihnen dabei, das Gelernte in Ihren eigenen Gestaltungsprojekten anzuwenden. Zahlreiche Tipps und Tricks aus der Praxis, erprobte Arbeitsweisen und Erfahrungswerte des Autors machen das Buch zu einer wahren Fundgrube, die Sie bei Ihrer Arbeit als Nachschlagewerk und Inspirationsquelle nutzen können. Kurzum: Mit diesem Buch an Ihrer Seite sind kreative und professionelle Layouts kein Problem mehr. Das Buch ist speziell auch für angehende Mediengestalter ein unverzichtbarer Begleiter! Aus dem Inhalt: Grundlagen Gestaltgesetze der Wahrnehmung Formenlehre und Blickführung Proportion und Anordnung Format und Seitenverhältnis Farben und Bilder Farbräume: RGB, CMYK & Co. Farbkreise, Farbharmonien und Farbkontraste Farbempfinden und Assoziation Bildgestaltung, Goldener Schnitt Bildwirkung und Bildaussage Typografie und Satz Schriftgeschichte Schriftarten und Schriftgruppen Schriften auswählen & kombinieren Satzarten, Lesbarkeit Mikrotypografie, Textgestaltung Satzspiegel, Gestaltungsraster Corporate Design Logo, Hausschrift und Hausfarbe CD-Manual .......DTP-Grundlagen Pixel, Vektoren, Auflösung Überdrucken und Überfüllen Datenübergabe, PDF-Erzeugung Druck, Bindung, Veredelung Die Fachpresse zur Vorauflage: Verband Druck+Medien Nord-West: »Ein gelungenes Standardwerk für den Mediengestalter.« DigitalPHOTO Photoshop: »Buchtipp - 5 von 5 Sternen« webdigital.de: »Das Standardwerk zur Gestaltung!« , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 201610, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Wäger, Markus, Edition: REV, Auflage: 16003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 728, Themenüberschrift: COMPUTERS / General, Keyword: GrafikKommunikationsdesign; Layout; Designstudium; Mediengestalter; Design; Corporate Design; InDesign; Print; Hand-Buch; Ausbildung Studium; Typografie; Farbe; Bildanalyse; Schrift; Gestaltungsraster; Druckvorstufe, Fachschema: Druckvorstufe~Design / Grafikdesign~Grafikdesign~InDesign (EDV)~Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung~Informatik~EDV / Theorie / Allgemeines, Fachkategorie: Desktop-Publishing~Unternehmensanwendungen~Informatik~Informationstechnik (IT), allgemeine Themen, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Anwendungs-Software, Fachkategorie: Grafikdesign, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk, Länge: 250, Breite: 190, Höhe: 50, Gewicht: 2250, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783836225137 9783836212069, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Grundkurs Grafik und Gestaltung (Korthaus, Claudia)
Grundkurs Grafik und Gestaltung , Wer sich zum ersten Mal mit dem Thema Layout, Grafikdesign und Gestaltung beschäftigt, hat viele Fragen. Wo soll ich anfangen, wenn ich vor einer leeren weißen Seite stehe, die »gestaltet« werden will? Welche Formate bieten sich an? Welche Schriften passen am besten zusammen? Wie erzeuge ich Aufmerksamkeit? Und gilt das alles auch fürs Web? Da ist es gut, ein verlässliches Lern- und Praxisbuch zur Hand zu haben, das die Geheimnisse guter Gestaltung verständlich erklärt. Claudia Korthaus führt Sie Schritt für Schritt in die Welt der Gestaltung ein. Sie zeigt Ihnen, welche Grundregeln es zu beachten gilt und wie Sie sie auf die verschiedenen Bereiche wie Layout, Farbe, Bilder und Schriften anwenden können. Dank zahlreicher Beispiele, Vorher-nachher-Vergleichen und praktischen Checklisten lernen Sie schnell, worauf es bei guter Gestaltung ankommt und erstellen schon bald ansprechende Designs, die auch Profis überzeugen. So werden Sie fit für Ausbildung und Studium! Aus dem Inhalt: Drei Regeln für die Gestaltung Seitenformat und Satzspiegel Gestaltungsraster Elemente gekonnt platzieren Formen und Gestaltgesetze Farbharmonie und -kontrast Farbsysteme und Technik Bildwirkung Die richtige Schriftwahl Schriftkombinationen Korrekte Druckausgabe Gestaltung, Farbe und Schrift im Web , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220707, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Korthaus, Claudia, Edition: REV, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / General, Keyword: Grafik-Design; Layout; Typografie; DTP; MedienKommunikationsdesign; Prüfungsvorbereitung; Hand-Buch Bücher; Print Web; Tipps Einstieg Grundlagen; Schrift Form; Farbe; Zertifikat; Druck; Prepress; Druckvorstufe; Studium Ausbildung; Gestalter Designer, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Internet / Publishing, Web-Site-Design~Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung, Fachkategorie: Unternehmensanwendungen, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Anwendungs-Software, Fachkategorie: Grafikdesign, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 228, Breite: 175, Höhe: 20, Gewicht: 824, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 9194169, Vorgänger EAN: 9783836260008 9783836236577 9783836223553 9783836214377, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 909777
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Grundkurs Typografie und Layout (Korthaus, Claudia)
Grundkurs Typografie und Layout , Typografie verständlich erklärt: Wenn Sie für Studium oder Ausbildung einen ersten Zugang zum Thema Typografie und Layoutgestaltung suchen, dann sind Sie mit diesem Buch gut beraten. Alle Konzepte und Begriffe werden hier sowohl ausführlich erläutert als auch im Praxiszusammenhang einsortiert: Es wird gezeigt, wie Sie die passende Schrift finden, die richtigen Abstände wählen, überzeugende Seitenlayouts gestalten und mit Ihrer Gesamtkomposition die gewünschte Wirkung erzielen. Beispiele aus Print und Web und Hinweise zur Umsetzung guter Typografie mit Adobe InDesign vervollständigen das Buch. Aus dem Inhalt: Basiswissen Schrift Geschichte der Schrift Wichtige Schriftkünstler Schriftwahl und Wirkung Buchstabe, Wort, Zeile Schnitte, Serifen, Ligaturen Größen und Abstände wählen Ausrichtung, Einzug, Umbruch Typo in InDesign und QuarkXPress Layouts gestalten Papierformat, Raumaufteilung Den Satzspiegel anlegen Text und Bild kombinieren ... und vieles mehr: Typografie im Web Typografie mobil Schreibregeln und Tipps Vorher-nachher-Beispiele Schrifttechnologien , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200328, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Korthaus, Claudia, Edition: REV, Auflage: 20006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 345, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / Typography, Keyword: Typographie; Schrift Satz-Zeichen Buchstaben; Makro Mikro Detail; InDesign; Print Web-Fonts; Hand-Buch; Web Digital; Medien-Gestaltung; Gestalter; Kommunikations-Design; Grafik; Ausbildung Studium; Tutorial Anleitung lernen; Grund-Kurs; Corporate Manual, Fachschema: Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung~Informatik~Grafik / Layout~Layout~Typografie~Design / Grafikdesign~Grafikdesign, Fachkategorie: Informatik~Unternehmensanwendungen~Grafikdesign, Sprache: Deutsch, Fachkategorie: Typografie und Schrift, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk, Länge: 231, Breite: 169, Höhe: 30, Gewicht: 856, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783836240857 9783836228183 9783836217941 9783836212076 9783898424066, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 370068
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Gestaltung, Typografie etc. (Gautier, Damien~Gautier, Claire)
Gestaltung, Typografie etc. , Warum sieht eine Zeitung anders aus als eine Zeitschrift oder ein Buch? Welche Auswirkungen hat die Verwendung einer bestimmten Schrift, welche die eines bestimmten Rasters? Und warum wirkt das eine Layout ausgesprochen passend und überzeugt und ein anderes eindeutig falsch? Mittels Abbildungen, Zeichnungen und erläuternden Texten werden in diesem umfassenden Handbuch und Nachschlagewerk sämtliche Grundlagen und Fachbegriffe erklärt, deren Kenntnis an der Schnittstelle von Gestaltung und Produktion von Printmedien unumgänglich ist. Vom Aufbau einer Seite über die richtige Verwendung von Farben und Schriften bis hin zu Spaltenbreite und Zeilenlauf: Reich bebildert und mit zahlreichen Beispielen internationaler Druckerzeugnisse behandelt "Gestaltung, Typografie etc." sämtliche Aspekte guter Buch-, Plakat- und Anzeigengestaltung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Leinen, Produktform: Leinen, Autoren: Gautier, Damien~Gautier, Claire, Autoren: Gautier, Damien~Gautier, Claire, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Abbildungen: zahlr. Abb., Abbildungen: zahlr. Abb., Keyword: Anzeigengestaltung; Buchgestaltung; Layout; Plakatgestaltung; Schriftgestaltung, Keyword: Anzeigengestaltung; Buchgestaltung; Layout; Plakatgestaltung; Schriftgestaltung, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Grafik / Layout~Layout~Plakat - Poster~Werbung / Plakat~Typografie~Kalligrafie - Kalligraphie~Kalligraphie~Schrift / Kalligrafie~Buchkunst~Buchmalerei~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Grafik / Layout~Layout~Plakat - Poster~Werbung / Plakat~Typografie~Kalligrafie - Kalligraphie~Kalligraphie~Schrift / Kalligrafie~Buchkunst~Buchmalerei~Medientheorie~Medienwissenschaft, Fachkategorie: Typografie und Schrift~Buchgestaltung~Medienwissenschaften~Grafikdesign, Fachkategorie: Typografie und Schrift~Buchgestaltung~Medienwissenschaften~Grafikdesign, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Warengruppe: HC/Medienwissenschaften/Sonstiges, Thema: Verstehen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Niggli Verlag, Verlag: Braun Publishing AG, Verlag: Braun Publishing AG, Länge: 317, Länge: 317, Breite: 233, Breite: 233, Höhe: 36, Höhe: 36, Gewicht: 2060, Gewicht: 2060, Produktform: Gebunden, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: POLEN (PL), Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Relevanz: 0035, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflusst Zeichentrick die kindliche Fantasie und Kreativität?
Zeichentrick regt die kindliche Fantasie an, indem er fantastische Welten und Charaktere zeigt, die in der Realität nicht existieren. Kinder können sich in diese Geschichten hineinversetzen und eigene Abenteuer darin erleben. Durch das Beobachten und Nachahmen von Zeichentrickfiguren können Kinder ihre kreative Seite entdecken und ausdrücken.
-
Wie kann ich meine Fantasie und Kreativität umsetzen?
Um deine Fantasie und Kreativität umzusetzen, kannst du verschiedene Techniken ausprobieren. Zum Beispiel könntest du ein Tagebuch führen, in dem du deine Gedanken und Ideen festhältst. Du könntest auch regelmäßig Zeit für kreative Aktivitäten wie Malen, Schreiben oder Musizieren einplanen. Außerdem kann es hilfreich sein, sich von anderen kreativen Menschen inspirieren zu lassen und neue Erfahrungen zu sammeln.
-
Was ist der Unterschied zwischen Kreativität und Fantasie?
Kreativität bezieht sich auf die Fähigkeit, neue und originelle Ideen zu generieren und diese in die Tat umzusetzen. Fantasie hingegen bezieht sich auf die Fähigkeit, sich lebhaft und bildhaft Dinge vorzustellen, die nicht real sind. Kreativität kann auf Fantasie aufbauen, aber sie beinhaltet auch den Prozess der Umsetzung und Realisierung von Ideen.
-
Wie kann man die eigene Kreativität und Fantasie stärken? Welche Rolle spielt Fantasie in der menschlichen Entwicklung?
Um die eigene Kreativität und Fantasie zu stärken, kann man regelmäßig neue Dinge ausprobieren, sich inspirieren lassen und seine Gedanken frei fließen lassen. Fantasie spielt eine wichtige Rolle in der menschlichen Entwicklung, da sie es ermöglicht, Probleme kreativ zu lösen, neue Ideen zu entwickeln und die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Sie fördert auch die emotionale Intelligenz, die Vorstellungskraft und die Fähigkeit zur Empathie.
Ähnliche Suchbegriffe für Fantasie:
-
Fantasie und Leidenschaft
Fantasie und Leidenschaft , Mit ihrer schwungvollen Linienführung, dem dramatischen Licht und Schatten, ihrer Verve und großen Ausd¬ruckskraft zählen die italienischen Barockzeichnung zu den Kostbarkeiten der Altmeistersammlung des Städel Museums. Sie sind Ausdruck einer Zeit der Gegensätze, die geprägt ist von der Suche nach neuen Ausdrucksformen. Aus dem großen Bestand der Graphischen Sammlung wird hier eine Auswahl von 90 Meisterwerken der führenden Künstler der Zeit vorgestellt. Das Zeichnen war zentraler Bestandteil ihrer künstlerischen Tätigkeit. Die Arbeiten auf Papier legen vielfach die Grundlage für Malerei, Skulptur oder Druckgrafik, behaupten sich aber auch als eigenständige Werke. Ihr Spektrum reicht von der spontan angelegten Skizze über die suchende Studie bis zur präzisen Ausführung. Im Rahmen eines mehrjährigen Forschungsprojekts wurden die Blätter erstmals wissenschaftlich bearbeitet und die bisherigen Zuschreibungen auf den Prüfstand gestellt. Dabei konnten zahlreiche neue Erkenntnisse zu einzelnen Künstlern und ihrer Arbeitsweise, zu den dargestellten Themen und verwendeten Techniken sowie zeitgenössischen und späteren Sammlern gewonnen werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Patchwork- und Quiltpaket "Grafik", jeans/weiß
Exklusiv von buttinette: Patchwork- und Quiltpaket Grafik, Farbe: jeans/weiß, aus der Quiltserie Mona, aus besonders feiner, weicher und hochveredelter Baumwolle (Renforcé), Gewicht: ca. 130 g/m2. Paketinhalt: 7 verschiedene Muster, wie abgebildet, jeweils 30 cm lang und 75 cm breit. Material: 100 % Baumwolle.Baumwollstoffe aus feiner, weicher und hochveredelter Baumwolleexklusiv von buttinette7 verschiedene Designsfür Nähprojekte aller Art wie Kissenhüllen, Utensilos uvm.für Quilt- und Patchworkarbeiten
Preis: 10.95 € | Versand*: 4.95 € -
Patchwork- und Quiltpaket "Grafik", orange-color
Exklusiv von buttinette: Patchwork- und Quiltpaket Grafik, Farbe: orange-color, aus der Quiltserie Mona, aus besonders feiner, weicher und hochveredelter Baumwolle (Renforcé), Gewicht: ca. 130 g/m2. Paketinhalt: 7 verschiedene Muster, wie abgebildet, jeweils 30 cm lang und 75 cm breit. Material: 100 % Baumwolle.Baumwollstoffe aus feiner, weicher und hochveredelter Baumwolleexklusiv von buttinette7 verschiedene Designsfür Nähprojekte aller Art wie Kissenhüllen, Utensilos uvm.für Quilt- und PatchworkarbeitenNäh-Idee Windlichter aus dem Buch Nähen mit buttinette, B.-Nr. 99.704.119.
Preis: 10.95 € | Versand*: 4.95 € -
Patchwork- und Quiltpaket "Grafik", mint/peach
Exklusiv von buttinette: Patchwork- und Quiltpaket Grafik, Farbe: mint/peach, aus der Quiltserie Mona, aus besonders feiner, weicher und hochveredelter Baumwolle (Renforcé), Gewicht: ca. 130 g/m2. Paketinhalt: 7 verschiedene Muster, wie abgebildet, jeweils 30 cm lang und 75 cm breit. Material: 100 % Baumwolle.Baumwollstoffe aus feiner, weicher und hochveredelter Baumwolleexklusiv von buttinette7 verschiedene Designsfür Nähprojekte aller Art wie Kissenhüllen, Utensilos uvm.für Quilt- und Patchworkarbeiten
Preis: 10.95 € | Versand*: 4.95 €
-
Wie kann man spielerisch seine Kreativität und Fantasie fördern?
Man kann spielerisch seine Kreativität und Fantasie fördern, indem man regelmäßig Rätsel löst, Geschichten erfindet oder Improvisationsspiele spielt. Außerdem können kreative Hobbies wie Malen, Basteln oder Musizieren dabei helfen, die Fantasie anzuregen. Auch das Lesen von Büchern, das Besuchen von Museen oder das Ausprobieren neuer Aktivitäten können die Kreativität steigern.
-
Wie können Spielzeugflugzeuge die kindliche Fantasie und Kreativität fördern?
Spielzeugflugzeuge regen Kinder dazu an, sich Geschichten und Abenteuer auszudenken, die ihre Fantasie anregen. Durch das Spielen mit Spielzeugflugzeugen können Kinder verschiedene Rollen und Szenarien ausprobieren, was ihre Kreativität fördert. Außerdem können sie beim Spielen mit anderen Kindern soziale Fähigkeiten wie Teamwork und Kommunikation entwickeln.
-
Was versteht man unter Grafik Design?
Was versteht man unter Grafik Design? Grafik Design ist die visuelle Kommunikation von Ideen und Botschaften durch die Verwendung von Bildern, Typografie und Layout. Es umfasst die Gestaltung von Logos, Werbematerialien, Verpackungen, Websites und vielem mehr. Grafik Designer verwenden ihre kreativen Fähigkeiten, um ästhetisch ansprechende und effektive Designs zu erstellen, die die gewünschte Zielgruppe ansprechen. Durch die Kombination von Farben, Formen und Texten schaffen sie eine visuelle Identität für Marken und Unternehmen.
-
Wo kann ich Grafik Design studieren?
Du kannst Grafikdesign an vielen Universitäten, Fachhochschulen oder Kunstakademien studieren. Es gibt auch spezialisierte Designschulen, die sich ausschließlich auf Grafikdesign konzentrieren. Es ist wichtig, dass du dir vorher überlegst, ob du lieber an einer staatlichen oder privaten Einrichtung studieren möchtest. Zudem solltest du darauf achten, dass das Curriculum und die Ausstattung der Hochschule deinen Vorstellungen und Interessen entsprechen. Es kann auch hilfreich sein, sich über Rankings und Bewertungen von Grafikdesign-Studiengängen zu informieren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.